• Jobs Job bei HORIZONT e.V.

HORIZONT e.V.

Aus- und Weiterbildung

Sozialpädagoge/in HORIZONT e.V. München Betreuung und Beratung wohnungsloser Kinder und Mütter; Durchführung regelmäßiger Gesprächseinheiten; Mitwirkung beim Aufnahmeverfahren.

Sozialpädagoge/in Ev Ist Ein Gemeinnütziger Verein Für Obdachlose Kinder Und Mütter In München Der Name Versinnbildlicht Das Ziel Den Betroffenen Neuen Mut Und Lebensperspektiven Zu Geben Im -haus (münchner Norden) Bieten Wir Ein Sicheres Und Geschütztes Zuhause Auf Zeit Und Unterstützen Mütter Mit Ihren Kindern Auf Ihrem Weg Zurück In Die Gesellschaft Die Initiative Wurde 1997 Von Der Schauspielerin Jutta Speidel Gegründet Zur Ergänzung Unseres Teams Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Für Unsere Einrichtung (40 Std/woche) Eine/n Sozialpädagogen/in Ihr Aufgabengebiet Umfasst Folgende Tätigkeiten: Betreuung Und Beratung Wohnungsloser Kinder Und Mütter Durchführung Regelmäßiger Gesprächseinheiten Mitwirkung Beim Aufnahmeverfahren Fähigkeit Zur Personenzentrierten Betreuung Und Herausarbeitung Individueller Ressourcen Unterstützung Der Familien Im Umgang Mit Behörden Kooperation Mit Internen Und Externen Stellen Im Sinne Des Case Managements Sozialpädagogisches Krisen- Und Konfliktmanagement Bereitschaft Zur Reflexion Der Eigenen Arbeit In Der Supervision Planung Und Durchführung Von Freizeitmaßnahmen Und Projekten Für Die Zielgruppe Mitarbeit Bei Der Konzeptionellen Weiterentwicklung Erstellen Von Dokumentationen Und Jahresberichten Mitwirkung Bei Aufgaben Die Den Pensionsbetrieb Betreffen Wie Zb Empfangstätigkeiten Profilübersicht: Berufsabschluss In Sozialpädagogik Oder Soziale Arbeit Für Die Position Angemessene Berufserfahrung Kenntnisse über Traumata Und Deren Auswirkungen Sehr Gute Deutschkenntnisse In Wort Und Schrift Fremdsprachenkenntnisse Vorteilhaft Guter Umgang Mit Ms-office-programmen (word Excel Powerpoint Etc) Wünschenswert Bereitschaft Zu Flexiblen Arbeitszeiten Und Bereitschaftsdiensten (reguläre Arbeitszeiten Mo - Fr 800 - 1800 Uhr) Bei Bedarf An Wochenenden Oder Feiertagen Bereitschaft Zu Beruflicher Fort- Und Weiterbildung Wir Bieten: Sympathisches Und Professionelles Team Kurze Entscheidungswege Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten Von Wertschätzung Und Eigenverantwortung Geprägte Teamkultur Supervision Gehalt An Tvöd Angelehnt Gute Erreichbarkeit Mit öffentlichen Verkehrsmitteln Mitarbeiterparkplätze Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung Die Sie Bitte Ausschließlich Per E-mail An Frau Ildikó Gröner Senden (gerne Mit Verweis Auf Das Stellenportal): Igroener@-evorg Vielen Dank Www-evorg Sozialpädagoge/in Betreuung Und Beratung Wohnungsloser Kinder Und Mütter Durchführung Regelmäßiger Gesprächseinheiten Mitwirkung Beim Aufnahmeverfahren München

Sozialarbeiter/in oder Sozialpädagoge/in

Operationstechnischer Assistent (OTA) Anästhesie (m/w/d) Voll- oder Teilzeit
   Schüchtermann-Schiller´sche Kliniken (Bad Rothenfelde)

Psychologin oder Psychologe (Master)
   Eifelklinik (Manderscheid)

Wissenschaftlicher Mitarbeiterin (m/w/d) für Ornamentstiche des 16. bis 19. Jahrhunderts
   Stadt Köln / Museum für Angewandte Kunst (Köln)